Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Saedeler, Sylvie; Brassard, André; Brunet, Luc
TitelDes écoles plus ouvertes à l'implication des parents? Le point de vue des directeurs d'établissement au Québec.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2004) 147, S. 69-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterSoziale Herkunft; Bildungsmanagement; Schule; Schulleitung; Elternmitwirkung; Finanzierung; Ausstattung; Dezentralisierung; Kanada
AbstractThe text is about the way Quebec school directors view parents' commitment at school after a law on decentralization which has reasserted the importance that the State wants the part played by parent's commitment to have. The data have been gathered via meetings. The results show that parents' commitment is strongly wished for when it increases school resources. It is much less so when dealing with policy matters. Furthermore school directors do approve of parents' commitment but on condition. Finally, some directors draw attention on the fact that the nature of parents' implication will vary greatly according to the social background they belong to. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: