Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jachmann, Thomas |
---|---|
Titel | Temperamente im Unterricht - heute noch sinnvoll? |
Quelle | In: Erziehungskunst, 68 (2004) 7-8, S. 771-775 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Individualität; Persönlichkeitsmerkmal; Temperament; Schüler; Individualisierung; Unterricht; Deutschland |
Abstract | Der Autor schildert Erfahrungen seines Umgangs mit den Temperamenten seiner Schüler. Dabei verweist er vor allem auf die interessanten Mischformen der vier Temperamente, die bei fast allen Schülern zu beobachten sind. Der Prozess des Erkennens der verschiedenen Temperamente ist aufwendig und erfordert ein individuelles Eingehen, ein individuelles Behandeln des Kindes. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |