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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterwalder, Fritz
TitelFördern durch Lob und Belohnung.
Vom Allheilmittel zum Tabu.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBelohnung; Strafe; Förderung; Eltern; Schule; Schüler; Lernen; Lob; Motivation; Unterricht; Geschichte (Histor); Deutschland
AbstractFördern und Ermutigen von Schülerinnen und Schülern ist ohne Lob nicht denkbar - heißt es seit langem. Heute allerdings ist das Lob sehr umstritten. Wahrscheinlich mit Ausnahme von amerikanischen Praktiken und Gepflogenheiten in Schule und Elternhaus. Dennoch: Lob und Loben haben ihre Geschichte. Weshalb und wogegen diese Lob-Kultur entstanden ist, zeigt der Verfasser aus historischer Sicht, damit sicher Anregungen zum Prüfen und Nachdenken, zum weiteren Für und Wider gebend. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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