Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Durdel, Anja |
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Titel | Verantwortung zumuten. Aspekte einer stärkeorientierten Pädagogik. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler; Lernprozess; Motivation; Selbstständiges Lernen; Projekt; Verantwortung; Betrieb; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Deutschland |
Abstract | Nur eine stärkeorientierte Pädagogik ist eine gute, eine zeitgemäße Pädagogik. Eine Schule, die Schülerinnen und Schüler verletzt, klein macht, ihre Fähigkeiten und Stärken nicht wahrnimmt, macht sich selbst überflüssig. Heute mehr denn je. Aber Schule braucht auch heute mehr denn je Verbündete. Fördern und Ermutigen schafft sie kaum noch allein. Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung ist ein solch starker und verlässlicher Bündnispartner. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |