Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogelsänger, Wolfgang
TitelEs sind nicht alle gleich, aber alle haben die gleichen Rechte.
Das Konzept: Fördern und Ermutigen unter Bedingungen von Heterogenität.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Förderung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Motivation; Heterogenität; Deutschland; Göttingen-Geismar
AbstractDie Gesamtschule in Göttingen-Geismar wollen viele Schülerinnen und Schüler besuchen. Weil sie eine bequeme Schule ist? Nein, ganz im Gegenteil! Die Ansprüche sind hoch. Aber sie sind wohldurchdacht, vielfältig, vielseitig, fördern die starken Seiten der Schülerinen und Schüler, helfen ihnen, schwächere zu überwinden. Jeder ist an dieser Schule gefragt und wird gebraucht. Und jeder weiß um seine Wichtigkeit für die anderen und für sich selbst. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: