Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogelsänger, Wolfgang |
---|---|
Titel | Es sind nicht alle gleich, aber alle haben die gleichen Rechte. Das Konzept: Fördern und Ermutigen unter Bedingungen von Heterogenität. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Förderung; Elternmitwirkung; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Motivation; Heterogenität; Deutschland; Göttingen-Geismar |
Abstract | Die Gesamtschule in Göttingen-Geismar wollen viele Schülerinnen und Schüler besuchen. Weil sie eine bequeme Schule ist? Nein, ganz im Gegenteil! Die Ansprüche sind hoch. Aber sie sind wohldurchdacht, vielfältig, vielseitig, fördern die starken Seiten der Schülerinen und Schüler, helfen ihnen, schwächere zu überwinden. Jeder ist an dieser Schule gefragt und wird gebraucht. Und jeder weiß um seine Wichtigkeit für die anderen und für sich selbst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |