Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGönnheimer, Stefan
TitelSchule als Verantwortungsgemeinschaft.
Soziales Praktikum und Unterricht verbinden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 5, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Gemeinschaft; Einstellung (Psy); Deutschland; Dienstleistung; Erziehung; Gemeinschaft; Schüler; Schule; Soziales Handeln; Soziales Lernen; Unterricht; Verantwortung; Wertorientierung; Schule; Schüler; Soziales Handeln; Soziales Lernen; Unterricht; Verantwortung; Soziale Dienste; Wertorientierung; Dienstleistung; Deutschland
AbstractIst es gerechtfertigt, junge Menschen zu sozialen Diensten zu verpflichten? Welche Erwartungen darf Schule haben, wenn Verantwortungsübernahme in sozialer Arbeit auf dem Lehrplan steht? Wie sind Gesprächssituationen zu gestalten, wenn Lehrer(innen) und Schüler(innen) über verantwortliches Handeln nachdenken? Fragen, die geklärt werden müssen, wenn Schüler(innen) auf ein soziales Praktikum verpflichtet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: