Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHesse, Andreas
TitelEinführung von Service-Learning.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 5, S. 18-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Gemeinschaft; Kommunikation; Schule; Lernen; Soziales Lernen; Erfahrungslernen; Projektmethode; Unterricht; Verantwortung; Ritual; Deutschland; Halle (Saale)
AbstractVerantwortungslernen liegt - wie Projektlernen überhaupt - oft quer zu den traditionellen Strukturen von Schule. Wie kann ein Einstieg in diese Lernform gestaltet werden? Wo sind Anknüpfungspunkte? Wie können die Beteiligten in den Veränderungsprozess einbezogen werden? Wie kann Verantwortungslernen systematisch mit Unterricht verknüpft werden? Einführungsexperten stellen Erfahrungen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: