Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaag, Ludwig
TitelWie können Kleigruppenergebnisse im Klassenplenum vermittelt werden?
Konsequenzen aus der Forschung - praktisch angewendet.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogische Forschung; Kommunikation; Medieneinsatz; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Methodik; Gruppenunterricht; Praxisbezug; Deutschland
AbstractImmer noch wird er (viel zu selten!) praktiziert: der Gruppenunterricht. Aber es geht auch anders. Schüler und Schülerinnen erarbeiten Ergebnisse in Kleingruppen. Doch wie können diese für den Lernprozess der ganzen Klasse fruchtbar gemacht werden? Der Beitrag schlägt empirisch gesicherte Folgerungen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: