Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haag, Ludwig |
---|---|
Titel | Wie können Kleigruppenergebnisse im Klassenplenum vermittelt werden? Konsequenzen aus der Forschung - praktisch angewendet. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Pädagogische Forschung; Kommunikation; Medieneinsatz; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Methodik; Gruppenunterricht; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Immer noch wird er (viel zu selten!) praktiziert: der Gruppenunterricht. Aber es geht auch anders. Schüler und Schülerinnen erarbeiten Ergebnisse in Kleingruppen. Doch wie können diese für den Lernprozess der ganzen Klasse fruchtbar gemacht werden? Der Beitrag schlägt empirisch gesicherte Folgerungen vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |