Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Emer, Wolfgang; Lenzen, Klaus-Dieter |
---|---|
Titel | Arbeitsergebnisse dokumentieren und präsentieren. Ein Formenrepertoire. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 17; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Didaktik; Projektmethode; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Präsentation; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Lernprozesse werden nicht mit einer Abschlusszensur lästig abgehakt. Denn: Präsentationen sind eher glanzvoller Höhepunkt als ersehntes Unterrichtsende. Dabei kann eine Fülle kreativer Formen zum Einsatz kommen. Die hier beschriebenen Möglichkeiten basieren auf der langjährigen Refahrung der Autoren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |