Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmer, Wolfgang; Lenzen, Klaus-Dieter
TitelArbeitsergebnisse dokumentieren und präsentieren.
Ein Formenrepertoire.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Didaktik; Projektmethode; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Präsentation; Dokumentation; Deutschland
AbstractLernprozesse werden nicht mit einer Abschlusszensur lästig abgehakt. Denn: Präsentationen sind eher glanzvoller Höhepunkt als ersehntes Unterrichtsende. Dabei kann eine Fülle kreativer Formen zum Einsatz kommen. Die hier beschriebenen Möglichkeiten basieren auf der langjährigen Refahrung der Autoren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: