Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | "Man lernt ja nicht für sich allein!" Ein anderes Lernverständnis bei Schülerpräsentationen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 3, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Gruppenbeziehung; Kommunikation; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Lernen; Lerntheorie; Gruppenarbeit; Lernmethode; Unterricht; Leistung; Präsentation; Deutschland |
Abstract | Wer über das Konzept der Präsentation von Schülerarbeiten nachdenkt und es ausprobiert, der entdeckt einen völlig veränderten Leistungsbegriff und ein grundlegend anderes Lernverständnis: Schülerpräsentationen machen Unterricht zu einem gemeinsamen Unternehmen aller Beteiligten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |