Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wenzler, Ingrid |
---|---|
Titel | Die Ganztagsschule verbessert Bildungschancen... . ... wenn die zusätzliche Zeit sinnvoll genutzt wird: Erfahrungen aus 30 Jahren Ganztags-Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungschance; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Schulleitung; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Lernen; Statistik; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In der gegenwärtigen Diskussion wird wenig beachtet, dass es in Deutschland bereits umfangreiche Erfahrungen mit Ganztagsschulen gibt: denn in Nordrhein-Westfalen werden fast alle der 217 Gesamtschulen als Ganztagsschulen geführt. Die Autorin schildert die Erfahrungen, die diese Schulen in den vergangenen Jahrzehnten gesammelt haben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |