Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenzler, Ingrid
TitelDie Ganztagsschule verbessert Bildungschancen... .
... wenn die zusätzliche Zeit sinnvoll genutzt wird: Erfahrungen aus 30 Jahren Ganztags-Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 2, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungschance; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Schulleitung; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrerkollegium; Lernen; Statistik; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn der gegenwärtigen Diskussion wird wenig beachtet, dass es in Deutschland bereits umfangreiche Erfahrungen mit Ganztagsschulen gibt: denn in Nordrhein-Westfalen werden fast alle der 217 Gesamtschulen als Ganztagsschulen geführt. Die Autorin schildert die Erfahrungen, die diese Schulen in den vergangenen Jahrzehnten gesammelt haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: