Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | Frontalunterricht im Wandel. Auf dem Weg zur Integration in offene Unterrichtsformen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 1, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Englischunterricht; Integration; Lernen; Mathematikunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Frontalunterricht; Lehren; Lernen; Lehren; Methodik; Frontalunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Integration; Deutschland |
Abstract | Alle kritisieren ihn, keiner schafft ihn ab, den Frontalunterricht. Wie passt er zu einer neuen Methodenkultur? Zwei Beispiele zeigen einen Weg zu einem gewandelten Verständnis: Integration und unverzichtbare eigenständige Funktionen des Frontalunterrichtes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |