Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGudjons, Herbert
TitelFrontalunterricht im Wandel.
Auf dem Weg zur Integration in offene Unterrichtsformen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 1, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Englischunterricht; Integration; Lernen; Mathematikunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Frontalunterricht; Lehren; Lernen; Lehren; Methodik; Frontalunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Integration; Deutschland
AbstractAlle kritisieren ihn, keiner schafft ihn ab, den Frontalunterricht. Wie passt er zu einer neuen Methodenkultur? Zwei Beispiele zeigen einen Weg zu einem gewandelten Verständnis: Integration und unverzichtbare eigenständige Funktionen des Frontalunterrichtes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: