Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Solzbacher, Claudia |
---|---|
Titel | Accountability in Bildungsnetzwerken. Praxis-Beispiel: "Region des Lernens". |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 15 (2004) 1, S. 30-34 |
Beigaben | Internetadressen; Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Qualitätsmanagement; Wirtschaft; Berufsschule; Kooperation; Netzwerk; Rechenschaftslegung; Zielvereinbarung; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | "Für die Schaffung von Nachhaltigkeit ist es unbedingt notwendig, dass sich die relevanten Akteure eines Netzwerks auf bestimmte Formen der Rechenschaftslegung einigen." Die Autorin erläutert das am Beispiel des Modellprojekts "Region des Lernens - Berufsbildende Schule als Leitstelle eines regionalen Qualifizierungsnetzwerks in Niedersachsen". Als mögliche Formen von Rechenschaftslegung stellt sie vor: Selbstreports der Region, Berichte der wissenschaftlichen Begleitung, Meilensteintagungen, regionale Bildungskonferenzen und Rechenschaftslegung durch Veröffentlichung im Internet. (DIPF/Orig./Un). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |