Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDee, Thomas S.; Fu, Helen
TitelDo charter schools skim students or drain resources?
QuelleIn: Economics of education review, 23 (2004) 3, S. 259-271Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 32; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2003.10.001
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Schulwahl; Öffentliche Schule; Schülerzahl; Charter School; Schüler; Finanzierung; Auslese; Ethnische Gruppe; Ethnische Minderheit; Arizona; USA
AbstractTwo critical concerns with the rapid and ongoing expansion of charter schools are that they will segregate students and reduce the per-pupil resources available to conventional public schools. The contradictory prior evidence on such questions is based on potentially misleading cross-sectional comparisons. This study provides new evidence on these issues by conducting panel-based evaluations using school- level data from Arizona and neighboring states. These results suggest that the introduction of charter schools in Arizona has increased pupil- teacher ratios in traditional public schools by 6 percent and reduced the proportion of white non-Hispanic students by 2 percent. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: