Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Padberg, Friedhelm |
---|---|
Titel | Die Einfuehrung der Dezimalbrueche - ein Selbstlaeufer? Gefälligkeitsübersetzung: Introduction to decimal fractions - no problem at all? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2004) 123, S. 41-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Test; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Visualisieren; Dezimalbruch; Leistung |
Abstract | Schon vor der systematischen Bruch- und Dezimalbruchrechnung koennen Kinder mit konkreten Dezimalbruechen umgehen. Eine Untersuchung zeigt jedoch, dass dies nicht gleichbedeutend ist mit einer guten Kenntnis von abstrakten Dezimalbruechen. Die Einfuehrung der Dezimalbrueche ist daher keineswegs ein Selbstlaeufer und muss sorgfaeltig und allmaehlich durchgefuehrt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2005_(CD) |