Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurzel, Bettina
TitelKoedukation zum Thema machen.
Lehrerverhalten im koedukativen Unterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 53 (2004) 7, S. 197-202Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterErwartung; Verhalten; Rollenverhalten; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Leistung; Mädchen
AbstractDer Beitrag analysiert verschiedene Situationen im koedukativen Sportunterricht und reflektiert die Reaktionen von Sportlehrern mit dem Ziel, Veränderungen zu initiieren. Ziel des Beitrags ist zu zeigen, wie die Leistungen, Verhaltensweisen und Einstellungen von Jungen und Mädchen zum Thema des koedukativen Unterrichts gemacht werden können. Als Themen werden "Raumerfahrung", "Leistung" und "Sportspiel" aufgegriffen und an Beispielen entfaltet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: