Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wurzel, Bettina |
---|---|
Titel | Koedukation zum Thema machen. Lehrerverhalten im koedukativen Unterricht. |
Quelle | In: Sportunterricht, 53 (2004) 7, S. 197-202Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Erwartung; Verhalten; Rollenverhalten; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Leistungsdifferenzierung; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Leistung; Mädchen |
Abstract | Der Beitrag analysiert verschiedene Situationen im koedukativen Sportunterricht und reflektiert die Reaktionen von Sportlehrern mit dem Ziel, Veränderungen zu initiieren. Ziel des Beitrags ist zu zeigen, wie die Leistungen, Verhaltensweisen und Einstellungen von Jungen und Mädchen zum Thema des koedukativen Unterrichts gemacht werden können. Als Themen werden "Raumerfahrung", "Leistung" und "Sportspiel" aufgegriffen und an Beispielen entfaltet. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |