Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaletsch, Nils
TitelDie Bedeutung von Koedukation und Kommunikation für die Handlungsfähigkeit im Ballsportunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 53 (2004) 7, S. 209-214Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterBeziehung; Kommunikation; Verhalten; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Lehrer; Schüler; Basketball; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Handlungsfähigkeit; Problem; Verminderung
AbstractDer Beitrag zeigt die Zusammenhänge zwischen Koedukation, Kommunikation und Handlungsfähigkeit der Schüler auf. Er wendet sich gegen Jungen- und Mädchenparteilichkeit und fordert stattdessen eine Orientierung an individuellen Potentialen und Stärken der Schülerinnen und Schüler. Die Art der Unterrichtskommunikation ist dabei entscheidend für die Überwindung geschlechtsbezogener Probleme. Gemeinsam mit der Lehrkraft arbeiten die Schüler an der Teamfähigkeit im Basketball und versuchen, allen Beteiligten einen Zugang und einen individuellen Anteil am Spiel zu ermöglichen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: