Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaging, Ralf
TitelDifferenzieren im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterIndividualität; Gleichheit; Schüler; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Individualität; Differenz; Schüler; Methodik; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Gleichheit; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Basisartikel; Differenz
AbstractIm Sportunterricht sollen möglichst alle Schülerinnen und Schüler an den Spiel- und Bewegungsaktivitäten teilhaben. Dabei stellt sich das Problem, wie mit der Unterschiedlichkeit der Lernenden umgegangen werden soll. Solche Differenzen sind in der Regel der Anlass für Differenzierungen im schulischen Unterricht. Was im bewegungspädagogischen Kontext unter Differenz, Differenzieren und Differenzierung verstanden werden kann, ist Gegenstand des Basisartikels. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: