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Autor/inLange, Harald
TitelDas Erfahren der Differenz lehrt.
Sich Abdrücken und Gleiten im Wasser.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSchwimmen; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Motorisches Lernen; Bewegungserfahrung; Bewegungsaufgabe; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Motorisches Lernen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Gleiten; Schulsport; Schwimmen; Schwimmtechnik; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn diesem Beitrag geht es um Schwimmunterricht in einer neunten Klasse. Obwohl das für Schüler/-innen dieser Altersgruppe nichts Neues ist, ist vielen von ihnen nicht klar, worauf es beim Schwimmen ankommt: Wer im Wasser vorankommen will, muss sich abdrücken und gleiten. Der Autor zeigt, wie die Schüler/-innen differenziert an diesem zentralen Bewegungsproblem arbeiten. Dazu sind zahlreiche Bewegungsaufgaben zum Gleiten mit Flosseneinsatz, Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Kraulschwimmen enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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