Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geist, Sabine |
---|---|
Titel | Ein gemeinsames Ziel indviduell verfolgen. Erfahrungen - Überzeugungen - Anregungen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Methode; Methode; Sport; Didaktik; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Gleichgewicht; Individualisierung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlage; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Gleichgewichtsübung; Gleichgewicht; Schulsport; Sport; Sportunterricht |
Abstract | Idee des vorgestellten Unterrichtsbeispiels ist das gemeinsame Entwickeln und Erproben eigener Ideen mit dem Ziel der Gleichgewichtsschulung auf Inline-Skates. Die Autorin beschreibt an einzelnen Szenen aus der Vorbereitung auf eine Wintersportreise mit einem 7. Schuljahr 5 Leitideen (inklusive didaktischem Kommentar), wie Differenzierung bzw. Individualisierung realisiert werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |