Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jakob, Matthias |
---|---|
Titel | Differenzieren vom (eigenen) Kinde aus. Unterschiede erkennen, zulassen und fördern. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Individualität; Kind; Lernen; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Individualität; Beispiel; Förderung; Förderung; Kind; Individuelles Lernen; Lernen; Lernweg; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Das Dabeisein und Mitverfolgen des eigenen Kindes sowie das Gestalten seines Bewegungslernens kann bedeutsam sein für das berufliche Anleiten im Sport- und Bewegungsunterricht. Die Beobachtungen des eigenen Kindes oder der eigenen Kinder sind für den Autor Anlass für weitergehende Überlegungen. Ein differenziertes Eingehen auf die eigenen Kinder ebenso wie als Sportlehrer auf die Schülernnen und Schüler kann die individuelle Lösungssuche befördern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |