Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakob, Matthias
TitelDifferenzieren vom (eigenen) Kinde aus.
Unterschiede erkennen, zulassen und fördern.
QuelleIn: Sportpädagogik, 28 (2004) 2, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterIndividualität; Kind; Lernen; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Individualität; Beispiel; Förderung; Förderung; Kind; Individuelles Lernen; Lernen; Lernweg; Beispiel; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDas Dabeisein und Mitverfolgen des eigenen Kindes sowie das Gestalten seines Bewegungslernens kann bedeutsam sein für das berufliche Anleiten im Sport- und Bewegungsunterricht. Die Beobachtungen des eigenen Kindes oder der eigenen Kinder sind für den Autor Anlass für weitergehende Überlegungen. Ein differenziertes Eingehen auf die eigenen Kinder ebenso wie als Sportlehrer auf die Schülernnen und Schüler kann die individuelle Lösungssuche befördern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: