Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGasteiger-Klicpera, Barbara; Klicpera, Christian
TitelEinfluss individueller unf familiärer Merkmale von Schülern mit sinderpädagogischem Förderbedarf auf den Besuch eienr Sonderschule bzw. Integrationsklasse.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 34 (2004) 1, S. 3-21Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Beeinflussung; Familie; Eltern; Kind; Regelschule; Schüler; Lernbehinderung; Integrierender Unterricht; Behinderung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Ausland; Österreich
AbstractIm Rahmen einer umfangreichen Befragung der Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf wurde analysiert, welche Faktoren Schüler unterscheidet, die integrativ in einer Regelschule bzw. in einer Sonderschule unterrichtet wurden. Die Befragung fand unter Mitwirkung der Schuldirektoren zehn Jahre nach Einführung einer Wahlmöglichkeit der Eltern für diese beiden Schulformen statt und wurde in den drei großen östlichen österreichischen Bundesländern (Wien, Niederösterreich und Steiermark) mit einer unteschiedlichen Integrationsquote durchgeführt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: