Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHlawatsch, Sylke
TitelBiogene Ablagerungsgesteine.
Geologische Exkursionen im fachübergreifenden Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 53 (2004) 3, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterExkursion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Biologisches System; Gestein; Fächerübergreifender Unterricht; Erde (Planet); Geologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; System; Helgoland
AbstractMöglichkeiten für einen Blick über die Fachgrenze hinaus ergeben sich im biologischen Freilandunterricht, besonders zu den Themen Ökologie und Evolution. Die Schülerinnen und Schüler können Steine suchen und als Indiz für den Zustand des zu untersuchenden Biotops vor Millionen oder gar Milliarden von Jahren interpretieren lernen. Am Beispiel eines Unterrichtsganges auf der Insel Helgoland wird ein fachübergreifender Biologieunterricht vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: