Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadtfeld, Peter
TitelGanztagsschule in Deutschland.
Fragestellungen und Forschungsperspektiven.
QuelleIn: Lehren & lernen, 30 (2004) 5, S. 27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bildungssystem; Schulforschung; Ganztagsschule; Deutschland
AbstractEine Konsequenz der PISA-Ergebnisse Ende 2001 ist die Diskussion um die Ganztagsschule, bei der sich ein Konsens zum verstärkten Aus- und Aufbau von Ganztagsschulen abzeichnet. Der Autor vertritt die These, dass es noch eine Reihe von Fragen in diesem Zusammenhang gibt, die unbedingt weiterer (wissenschaftlicher) Diskussion bedürfen. So gebe es bis in die Gegenwart keine umfassende pädagogische Konzeption der Ganztagsschule sowie einen frappierenden Mangel an empirischen Arbeiten zu Fragen der Ganztagsschule.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: