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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWindl, Elisabeth
TitelHeterogenität als Chance im Schuleingangsbereich.
Beobachtungshilfen zur Förderung der Grundvoraussetzungen des Lernens in einem individualisierenden und differenzierenden Unterricht.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 14-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSoziales Umfeld; Individualität; Kognitive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Österreich; Schulanfänger; Motorische Entwicklung; Kognitive Entwicklung; Individualität; Heterogenität; Schulanfang; Lernvoraussetzungen; Differenzierender Unterricht; Heterogenität; Individueller Unterschied; Schulanfänger; Österreich
AbstractKinder treten mit sehr unterschiedlicher Lernvergangenheit in die Schule ein. Die Unterschiede resultieren aus dem familiären Umfeld, sie sind institutionell geprägt und durch ganz persönliche geistige und körperliche Voraussetzungen bestimmt. Schule hat nun die Chance durch differenzierenden Unterricht dieser Unterschiedlichkeit fördernd zu begegnen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
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