Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Windl, Elisabeth |
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Titel | Heterogenität als Chance im Schuleingangsbereich. Beobachtungshilfen zur Förderung der Grundvoraussetzungen des Lernens in einem individualisierenden und differenzierenden Unterricht. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 14-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Soziales Umfeld; Individualität; Kognitive Entwicklung; Motorische Entwicklung; Österreich; Schulanfänger; Motorische Entwicklung; Kognitive Entwicklung; Individualität; Heterogenität; Schulanfang; Lernvoraussetzungen; Differenzierender Unterricht; Heterogenität; Individueller Unterschied; Schulanfänger; Österreich |
Abstract | Kinder treten mit sehr unterschiedlicher Lernvergangenheit in die Schule ein. Die Unterschiede resultieren aus dem familiären Umfeld, sie sind institutionell geprägt und durch ganz persönliche geistige und körperliche Voraussetzungen bestimmt. Schule hat nun die Chance durch differenzierenden Unterricht dieser Unterschiedlichkeit fördernd zu begegnen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2005_(CD) |