Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strouhal, Maria Theresia |
---|---|
Titel | Das Grundstufenmodell - Vorschlag für einen Beitrag zur Schulentwicklung. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 48-52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Grundschule; Projekt; Schulentwicklung; Unterrichtsreform; Schulentwicklung; Grundschule; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsreform; Projekt |
Abstract | Die flexible Schuleingangsphase bietet viele Vorteile für die SchulanfängerInnen. So können Defizite besser kompensiert und dadurch die positive Motivation und Freude am Lernen erhalten bleiben. Auch kann durch den flexiblen Zeitrahmen innerhalb der Grundstufe 1 besser auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingegangen und das individuelle Lerntempo berücksichtigt werden. Ein neues Modell will diese Vorteile nutzen und die flexible Gestaltung auch auf die Grundstufe 2 ausdehnen. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2005_(CD) |