Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrouhal, Maria Theresia
TitelDas Grundstufenmodell - Vorschlag für einen Beitrag zur Schulentwicklung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 154 (2004) 1-2, S. 48-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Grundschule; Projekt; Schulentwicklung; Unterrichtsreform; Schulentwicklung; Grundschule; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsreform; Projekt
AbstractDie flexible Schuleingangsphase bietet viele Vorteile für die SchulanfängerInnen. So können Defizite besser kompensiert und dadurch die positive Motivation und Freude am Lernen erhalten bleiben. Auch kann durch den flexiblen Zeitrahmen innerhalb der Grundstufe 1 besser auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingegangen und das individuelle Lerntempo berücksichtigt werden. Ein neues Modell will diese Vorteile nutzen und die flexible Gestaltung auch auf die Grundstufe 2 ausdehnen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: