Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tippmann, Ingrid |
---|---|
Titel | Le plaisir de lire. Lesen mit allen Sinnen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 67, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Erzählung; Französischunterricht; Lektüre; Lernspiel; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Erzählung; Lektüre; Französischunterricht; Ganztext |
Abstract | Der Beitrag zeigt, wie man die Vorbehalte der Schüler gegen die Lektüre eines ganzen Buches im Fremdsprachenunterricht abbauen kann, indem man sie neugierig auf den Text macht und die Lektüre mit interessanten Aktivitäten verbindet. Die Unterrichtseinheit ist in ungefähr zwei Wochen mit Schülern im dritten Lernjahr durchführbar. Ein Arbeitsblatt mit einem Textpuzzle und ein Brettspiel zur Lektüre sind als Kopiervorlagen in dem Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2005_(CD) |