Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTippmann, Ingrid
TitelLe plaisir de lire. Lesen mit allen Sinnen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 67, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Erzählung; Französischunterricht; Lektüre; Lernspiel; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Erzählung; Lektüre; Französischunterricht; Ganztext
AbstractDer Beitrag zeigt, wie man die Vorbehalte der Schüler gegen die Lektüre eines ganzen Buches im Fremdsprachenunterricht abbauen kann, indem man sie neugierig auf den Text macht und die Lektüre mit interessanten Aktivitäten verbindet. Die Unterrichtseinheit ist in ungefähr zwei Wochen mit Schülern im dritten Lernjahr durchführbar. Ein Arbeitsblatt mit einem Textpuzzle und ein Brettspiel zur Lektüre sind als Kopiervorlagen in dem Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: