Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRattunde, Eckhard
TitelBewegung und Sprache. Impulse für ein szenisch-rhythmisches Gestalten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 67, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kreativität; Erzählung; Französischunterricht; Kreativität; Lektüre; Rhythmus; Darstellendes Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Erzählung; Lektüre; Textarbeit; Französischunterricht; Rhythmus; Darstellendes Spiel
AbstractDurch szenisch-rhythmisches Gestalten von Texten kann die traditionelle Explication de Texte in Phasen eigener Kreativität einmünden. Die Schüler sollen dadurch zu einer affektiveren Beteiligung am Unterricht animiert werden. Auf drei Arbeitsblättern befinden sich Vorschläge für den kreativen und gestalterischen Umgang mit Textpassagen aus Le Petit Prince. Die Übungen eignen sich für die Sekundarstufen I und II.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: