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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBahr, Matthias
TitelFächerübergreifender Unterricht.
Pädagogisches Zauberwort oder Chance und Notwendigkeit für den Geographieunterricht?
QuelleIn: Praxis Geographie, 34 (2004) 1, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBegriff; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Fachunterricht; Definition
AbstractZunehmend wird es wichtiger, in Zusammenhängen interdisziplinär zu denken, Spezialwissen alleine reicht nicht. In der Schule ist es daher notwendig, komplexe Sachverhalte fächerverbindend zu erschließen. Der Beitrag zeigt u.a. verschiedene Formen fächerverbindenden Arbeitens im Vergleich zum Fachunterricht auf: fach- oder fächerübergreifender Unterricht, fächerverbindender Unterricht, überfachlicher Unterricht. Verschiedene Positionen von Geografiedidaktikern zum Lernen über Fachgrenzen hinaus werden skizziert und einige Umsetzungen in den Bundesländern aufgeführt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
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