Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelf, Sharmistha; Grabowski, Richard
TitelDoes education at all levels cause growth?
India, a case study.
QuelleIn: Economics of education review, 23 (2004) 1, S. 47-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 32; Tabellen 3; Grafiken 7
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(03)00045-1
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Bildungsniveau; Bildungsabschluss; Einkommen; Wirtschaft; Entwicklung; Wachstum; Indien
AbstractThis paper seeks to examine the impact of education on income growth in India for the time period 1966-1996. Education is broken down into the categories of primary, secondary, and tertiary. Time series techniques are used to determine whether education, for each category, has a causal impact on growth. Furthermore, the education variables are also broken down by gender and analysis is carried out to determine whether the causal results vary by gender. The results indicate that primary education has a strong causal impact on growth, with more limited evidence of such an impact for secondary education. Finally, the evidence is quite compelling that it is female education at all levels, that has potential for generating economic growth. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: