Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHecker, Ulrich
TitelVom Wert der Mühe - gesammelte Lernspuren im Portfolio.
QuelleAus: Bartnitzky, Horst (Hrsg.): Leistungen der Kinder wahrnehmen, würdigen, fördern. Pädagogische Leistungskultur. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2004) S. 88-99
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 118
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-87-X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176244
SchlagwörterGrundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Portfoliomethode; Leistungsnachweis; Portfolio
AbstractEin neueres leistungsbezogenes Repertoirestück wird vorgestellt: das Portfolio. Es ist ein besonders ergiebiges und vielseitiges didaktisches Werkzeug, das Kinder über ihre Lernwege, ihre Mühen und ihre Ergebnisse nachdenken lässt und die eigene Leistung auch anderen vorzeigbar macht. Ulrich Hecker skizziert die vielfältigen pädagogischen Möglichkeiten, die das Portfolio für alle Lernbereiche hat, und beschreibt die praktische Handhabung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: