Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walzik, Sebastian |
---|---|
Institution | Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) |
Titel | Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. |
Quelle | St. Gallen: Modellversuchsprogramm SKOLA (2004), 29 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Dossier / Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-18092 |
Schlagwörter | Kooperatives Lernen; Unterrichtsentwicklung; Programm; Berufsbildung; Berufliche Erstausbildung; Deutschland |
Abstract | Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der Berufsausbildung auf Seiten der Lernenden und Lehrenden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |