Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelPädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule.
QuelleAus: Panagiotopoulou, Argyro (Hrsg.); Carle, Ursula (Hrsg.): Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb. Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider (2004) S. 53-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-869-7
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Lehrer; Lernbehinderung; Unterricht; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sprachdiagnostik; Sonderpädagoge; Förderplanung; Kooperation; Prävention; Deutschland
AbstractEs werden erste Ergebnisse einer Untersuchung der Auswirkungen vorschulischer Sprachfördermaßnahmen von Kindern mit Migrationshintergrund berichtet, die als 'Risikokinder' mit geringen Deutschkenntnissen eingeschult werden. Die Bereitschaft der Lehrkräfte zur Verwendung von individuellen Förderplänen und zur Kooperation mit außerschulischen Institutionen, SprachtherapeutInnen und Sonderpädagogen wird evaluiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: