Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCleaver, Elizabeth; Ireland, Eleanor; Kerr, David; Lopes, Joana
TitelCitizenship Education Longitudinal Study: Second Cross-Sectional Survey 2004.
Listening to Young People: Citizenship Education in England.
QuelleBerkshire: National Foundation for Educational Research (2004), 90 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN1-84478-434-7
SchlagwörterDemokratische Bildung; Staatsbürgerliche Erziehung; Bildungsforschung; Langzeituntersuchung; Schule; Schulforschung; Schüler; Curriculum; Unterricht; Großbritannien
AbstractEs handelt sich um eine Langzeitforschungsstudie der National Foundation for Educational Research im Auftrag des Department for Education and Skills (DfES), die die Frage nach dem staatsbürgerlichen Unterricht im Rahmen des National Curriculum und seiner Wirksamkeit in England untersucht hat, wobei hier der Fokus auf der empirisch erhobenen Sicht der Schüler/innen liegt. Es werden formale und informelle curriculare Fragen (z.B. Klima in Klassenzimmer und Schule, außercurriculare Angebote.), Verstehen, Wissen und Verhalten der Schüler/innen, ihre Ansichten, Einstellungen und Erfahrungen, Teilnahme und Engagement behandelt. (DBS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: