Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hatlen, Phil |
---|---|
Titel | 150 Jahre Fortschritt. Das Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte und die Schule für Blinde und Sehbehinderte in Texas feiern zusammen. |
Quelle | Aus: Zielgerichtetheit und Wandel. Tradition und Perspektiven in der Bildung blinder und sehbehinderter Menschen. [Fachbeiträge zum 150- jährigen Bestehen der Blindenanstalt Nürnberg e.V. Veröffentlichung des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte Nürnberg]. Nürnberg: Blindenanst. (2004) S. 51-62 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Förderung; Kind; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Internat; Geschichte (Histor); Blindheit; Sehbehinderung; Sonderschule; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Howe, Samuel Gridley; Texas |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |