Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaun, Holger
TitelWhat makes Swedish education what it is?
Some facts and reflections.
QuelleAus: Fitzner, Thilo (Hrsg.): Bildungsstandards. Internationale Erfahrungen - Schulentwicklung - Bildungsreform. [Dokumentation der Tagung "Bildungsstandards", Evangelische Akademie Bad Boll, 15.-17.12.2003]. Bad Boll: Evang. Akademie (2004) S. 62-102Verfügbarkeit 
ReiheEdition Akademie. 7
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-936369-10-0
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungsgeschichte; Bildungsniveau; Entscheidung; Soziale Herkunft; Bildungsreform; Schulwahl; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulerfolg; Schulnote; Schülerleistung; Steuerung; Privatisierung; Alphabetisierung; Dezentralisierung; Leistungsmessung; Erwachsener; Schweden
AbstractThis paper provides an overview of general changes in Swedish society and the large scale educational reforms - first during the 1950s and 1960s when the education system was made comprehensive and then during the 1990s when the system was radically restructured from a highly centralized one to a decentralized one. The reforms of the 1990s corresponded to the 'world model' which has been implemented internationally, but the specific features of the dialectics between global features and national contexts should be interpreted in terms of Swedish organizational traditions and cultural patterns. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: