Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLessig, Doris
TitelEinführung in die Zeitungslektüre anhand des Themas "inmigracion".
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 255-276Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterZeitung; Deutschland; Europa; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Spanischunterricht; Zeitung; Thema; Unterrichtsmedien; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Thema; Deutschland; Europa
Abstract[Die Autorin] präsentiert eine detaillierte Unterrichtsreihe zum Thema der Einwanderung. Im Sinne des integrierten Sprach-, Sach- und Methodenunterrichts verbindet die Autorin mit dieser aktuellen Problematik die sprachlich-formale Analyse von Zeitungsartikeln unterschiedlicher Provenienz. Der große Praxisbezug - besondere Erwähnung verdienen der ausgefeilte Übungsapparat, die Bereitstellung von Redemitteln und die Klausurvorschläge - erleichtert die Umsetzung der Unterrichtsreihe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: