Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lessig, Doris |
---|---|
Titel | Einführung in die Zeitungslektüre anhand des Themas "inmigracion". |
Quelle | Aus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 255-276 |
Reihe | Abhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86143-155-6 |
Schlagwörter | Zeitung; Deutschland; Europa; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Spanischunterricht; Zeitung; Thema; Unterrichtsmedien; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Thema; Deutschland; Europa |
Abstract | [Die Autorin] präsentiert eine detaillierte Unterrichtsreihe zum Thema der Einwanderung. Im Sinne des integrierten Sprach-, Sach- und Methodenunterrichts verbindet die Autorin mit dieser aktuellen Problematik die sprachlich-formale Analyse von Zeitungsartikeln unterschiedlicher Provenienz. Der große Praxisbezug - besondere Erwähnung verdienen der ausgefeilte Übungsapparat, die Bereitstellung von Redemitteln und die Klausurvorschläge - erleichtert die Umsetzung der Unterrichtsreihe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |