Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlink, Hella
TitelAnforderungen an einen zeitgemäßen Anfangsunterricht im Fach Spanisch in Lerngruppen junger Erwachsener: Inhaltsbezug - Autonomie - Authentizität.
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 237-253Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterKompetenz; Didaktik; Kommunikativer Unterricht; Anfangsunterricht; Lehrbuch; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Sachunterricht; Erwachsenenbildung; Deutschland; Europa
AbstractNach einer fachwissenschaftlich gestützten Polemik wider die Banalität von fabrizierten Texten erhebt [die Autorin] die Forderung nach Inhaltsbezug, Autonomie und Authentizität. Sie skizziert den zeitgemäßen Aufbau der Sprachkompetenz junger Erwachsener im spät einsetzenden Spanischunterricht der Jahrgangsstufe 11. Beispiele aus der Unterrichtspraxis veranschaulichen ihre Argumentation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: