Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Erwin |
---|---|
Titel | Analysestandards am Beispiel aktueller microrrelatos. |
Quelle | Aus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 209-235 |
Reihe | Abhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86143-155-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methodologie; Test; Lehrplan; Unterrichtsgestaltung; Erzählung; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leistungsmessung; Richtlinien; Standard; Europäische Union; Deutschland; Europa |
Abstract | [Der Autor] zeigt auf, wie auf der Basis von aktuellen spanischsprachigen "microrrelatos" verschiedener Autoren zum Thema der Gewalt Analysestandards erarbeitet werden können. Nach der Vorstellung einer Unterrichtsreihe werden Analysestandards präsentiert, die an den Europäischen Referenzrahmen angelehnt sind und diesen für den fremdsprachlichen Literaturunterricht konkretisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |