Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMukherjee, Joybrato
TitelIst interkulturelles Lernen standardisierbar? Überlegungen am Beispiel der Behandlung Indiens im Englischunterricht.
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 75-88Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Deutschland; Englischunterricht; Europa; Film; Fremdsprachenunterricht; Indien; Lektüre; Unterrichtsprozess; Beispiel; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Beispiel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsprozess; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Richtlinien; Standard; Deutschland; Europa; Indien
Abstract[Der Autor] geht der Frage nach, ob interkulturelles Lernen standardisierbar sei. Er illustriert seine Überlegungen am Beispiel der Behandlung Indiens im Englischunterricht. Dabei konzentriert er sich auf didaktisch-methodische Standards für die Planung einer genuin interkulturellen Unterrichtsreihe, bei der die curricularen Kernkonzepte der Problemorientierung, der Pluralität und des Perspektivwechsels im Mittelpunkt stehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: