Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltwitsch, Herbert
TitelBeispiele zur Schreibförderung im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe II (Englisch).
QuelleAus: Fehrmann, Georg (Hrsg.): Standards im Fremdsprachenunterricht. Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit. Beiträge zur Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Bonn: Romanistischer Verl. (2004) S. 61-73Verfügbarkeit 
ReiheAbhandlungen zur Sprache und Literatur. 156; Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86143-155-6
SchlagwörterMethodologie; Förderung; Sekundarstufe II; Beispiel; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreibunterricht; Deutschland; Europa
Abstract[Der Autor] setzt sich für eine gezielte Schulung der englischsprachigen Schreibkompetenz in der gymnasialen Oberstufe ein. Wie dies geschehen könnte konkretisiert der Autor an den beiden Teilkomponenten des Schreibprozesses, nämlich "gathering and ordering writing material". Zudem stellt [er] unterschiedliche Sammel- und Ordnungssysteme vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: