Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJungmann, B. (Hrsg.)
TitelDidaktische Funktionen und deren Umsetzung in DTDs.
Ein interdisziplinäres Regelwerk für die Ausgestaltung netzbasierter Lernangebote.
QuelleOsnabrück: Univ. (2004), 41 S.Verfügbarkeit 
ReiheImpuls EC Research Report. 6
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-936475-07-5
SchlagwörterMediendidaktik; Bildungsangebot; Lernerfolg; Lernen; Lehren; Curriculum; Medientechnik; Internet
AbstractWie können pädagogische Ansätze mit Dokumentbeschreibungssprachen informationstechnisch umgesetzt werden bzw. wie können mit Dokumentbeschreibungssprachen strukturierte Angebote für computer- und netzbasiertes Lernen und Lehren konstruiert werden? Wie kann auch bei Beteiligung unterschiedlicher Fachautoren durchgängig eine hohe pädagogische Qualität der Lerninhalte und ein einheitliches Vorgehen im Konstruktionsprozess bei gleichzeitiger Gewährleistung standardisierter maschineller Weiterverarbeitung gesichert werden? Diesen Fragen geht der vorliegende Research Report nach. Den Schwerpunkt bildet die im Forschungsprojekt IMPULS interdisziplinär entwickelte, didaktisch akzentuierte Struktur von Lerninhalten auf XML Basis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: