Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Oskar
InstitutionUniversität (Erlangen, Nürnberg). Lehrstuhl für Schulpädagogik
TitelUnterrichtsstörungen.
QuelleNürnberg: Friedrich-Alexander-Univ. (2004), 60 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogische Untersuchungen Nürnberg. 22
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-925379-81-9
SchlagwörterErziehung; Kommunikationstheorie; Verhalten; Verhaltenstheorie; Verhaltenstraining; Lehrer; Hyperaktivität; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Didaktische Grundlageninformation; Erklärung; Therapie; Systemtheorie; Empfehlung; Intervention; Prävention; Theorie
AbstractUnterrichtsstörungen werden definiert und klassifiziert. Der Autor präsentiert einen eigenen Ansatz in Abgrenzung zu personenzentrierten, verhaltensmodifikatorischen und systemisch-konstruktivistischen Ansätzen und geht auf die jeweils aus den verschiedenen Modellansätzen ableitbaren Handlungsmöglichkeiten des Lehrers ein. Besonders berücksichtigt werden Störungen aufgrund von ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung) bei Schülern. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: