Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz-Zander, Renate; Bos, Wilfried; Bertemes, Jos
TitelStand der Integration des Computers in den (Deutsch)Unterricht.
Vergleichende Ergebnisse aus empirischen Studien in Deutschland und Luxemburg.
QuelleAus: Blatt, Inge (Hrsg.): Schreibprozesse im medialen Wandel. Ein Studienbuch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2004) S. 206-220Verfügbarkeit 
ReiheDiskussionsforum Deutsch. 17
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-804-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Medienausstattung; Medieneinsatz; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Schreibunterricht; Internet; Deutschland; Luxemburg
AbstractUm Schreiben mit neuen Schriftmedien erfolgreich und nachhaltig im (Deutsch)Unterricht zu etablieren, ist ein Zusammenspiel von Bildungsadministration, Schule und Universität erforderlich. In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus empirischen Studien referiert, die den Stand der Integration der Informations- und Kommunikationsmedien in den (Deutsch)Unterricht in Deutschland und Luxemburg untersuchen. Es geht dabei um die technische Ausstattung, organisatorische Maßnahmen, Einstellung, Erfahrung und Qualifizierung der Lehrkräfte sowie innovative Unterrichtskonzepte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: