Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Susanne |
---|---|
Titel | Das Lernprogramm Alfons im Unterricht. Eine empirische Untersuchung in Klasse 4. |
Quelle | Aus: Blatt, Inge (Hrsg.): Schreibprozesse im medialen Wandel. Ein Studienbuch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2004) S. 85-107 |
Reihe | Diskussionsforum Deutsch. 17 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-804-2 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Medieneinsatz; Schuljahr 04; Grundschule; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Rechtschreibunterricht; Bewertung |
Abstract | Die Autorin stellt Befunde aus einer empirischen Studie zusammen, in der sie das Lernprogramm "Alfons" im Unterricht einer vierten Grundschulklasse erprobte. Hier geht es um die Frage der Unterrichtstauglichkeit eines marktgängigen Drill- und Practice-Programms in einem kognitiv ausgerichteten Rechtschreibunterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |