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Sonst. PersonenDöbrich, Peter (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung
TitelEuropäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Jahrestagung am 26. und 27. März 2003.
QuelleFrankfurt, Main: GFPF u.a. (2004), 76 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 9
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-923638-27-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-31034
SchlagwörterEvaluation; Europäischer Bildungsraum; Lehrberuf; Lehrer; Lehrerausbildung; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Gesetz; Professionalisierung; Hochschulbildung; Anerkennung; Konferenzschrift; Reform; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz
AbstractDieser Band dokumentiert die Vorträge, die auf der Jahrestagung der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), die vom 26.-27. März 2003 in Frankfurt am Main stattfand, gehalten wurden. Die Themen der Vorträge lauteten: Ursula Uzerli: Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung; Anne Dick: Anerkennung europäischer Lehrkräfte in Hessen; Hartmut Storch: Herausforderungen an die zweite Phase der Lehrerausbildung Duales Studien- und Ausbildungskonzept; Peter Döbrich: Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Studienseminaren in Hessen; Jörg Schlömerkemper: Konferenz der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler an den hessischen Hochschulen: Eckpunkte zum Kernstudium der Lehrerbildung; Franz Josef Heinrich: Konzept zur Neuordnung der Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz; Bernd Wollring: Kohärenzen zwischen den Empfehlungen zur Aktualisierung der Lehrerbildung in Hessen, vorgelegt im Dezember 2002, und dem Entwurf eines neuen Hessischen Lehrerbildungsgesetzes, vorgelegt im Februar 2004. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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