Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReich, Jutta; u.a.
Sonst. PersonenBarz, Heiner (Hrsg.); Tippelt, Rudolf (Hrsg.)
TitelWeiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. 1. Praxishandbuch Milieumarketing.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2004), 190 S.Verfügbarkeit 
ReiheDIE spezial
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-1902-3
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Soziales Milieu; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsmarkt; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Typologie; Deutschland
AbstractIn diesem Band wird der Milieubegriff entfaltet und die Methodik der qualitativ-empirischen Vorgehensweise erläutert. Die Ergebnisse der deutschlandweiten Untersuchung werden in Form von strukturierten, für die Praxis verwendbaren Milieutypologien vorgelegt. Durch die Charakterisierung des Weiterbildungsverhaltens und -interesses in sozialen Milieus lassen sich Marketingstrategien an einzelnen Weiterbildungseinrichtungen begründen und zielgerichtet entwickelt.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: