Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tergan, Sigmar-Olaf |
---|---|
Titel | Concept Mapping zwischen Tradition und Innovation. Kommentar zum Beitrag von Sascha Schanze: "Concept Mapping im Projekt med: u". |
Quelle | Aus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 188-193 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1311-7 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Methode; Deutschland; Methode; Evaluation; Empirische Forschung; E-Learning; Lernbedingungen; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; E-Learning; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Kommentar versucht, über eine Würdigung des Beitrags des Referenten hinausgehend eine generelle Einschätzung der Methodologie zu geben. Es werden hierzu zunächst Grundtypen der Verwendung von Mapping Tools beschrieben. Anschließend wird versucht, den Ansatz von S. Schanze im Kontext der Content Mapping-Forschung zu verorten und kritisch zu bewerten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |