Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchanze, Sascha
TitelConcept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre.
Ein methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolges.
QuelleAus: Meister, Dorothee M. (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2004) S. 172-178Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1311-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Methode; Deutschland; Kiel; Methode; Studium; Evaluation; Hochschule; Empirische Forschung; E-Learning; Lernbedingungen; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; Studium; Hochschule; E-Learning; Deutschland; Kiel
AbstractDie Methode des Concept Mapping findet in Schule und Hochschule zunehmend Verwendung als Lehr- und Lernhilfe, beispielsweise zur Strukturierung komplexer Sachverhalte oder zur Wissensdiagnose. Computerbasierte Instrumente zum Concept Mapping vereinfachen die Erstellung der Maps und bieten eine Vielfalt von Auswertungsmöglichkeiten. [...] Dieser Beitrag stellt nach einer Beschreibung der Methode des Concept Mapping ihre Realisierung als Evaluationsinstrument im Projekt med:u vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: