Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Maria
TitelUnterrichtspartituren als Kooperationsinstrument.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 157-161Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterBildungsmanagement; Schulentwicklung; Schulprogramm; Gesamtschule; Lehrerkollegium; Selbst gesteuertes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Kollegialität; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorin stellt ein Instrument zur Koordinierung von Jahresarbeitsplänen vor, das an einer Gesamtschule in Soest entwickelt wurde. Ziel ist es, die Arbeiten von kooperierenden Lehrpersonen auf einander abzustimmen. Sie beschreibt die Entstehung der Partituren innerhalb der Fachkonferenzen und Jahrgangsteams und stellt anschließend den Kontext des Schulprogramms vor (Erzieung zum eigenverantwortlichen Lernen als Leitidee). (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: